"Musik bewegt"

Mal- und Videowettbewerb "jugend creativ"

Unsere Sieger 2019 stehen fest.

Musik weckt Emotionen und Erinnerungen oder entführt uns in ferne Länder und fremde Welten. Über die Musik können wir zum Ausdruck bringen, was in uns steckt, wer wir sind und was uns antreibt.

Um Musik geht es beim 49. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. An neun Schulstandorten im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Essenbach eG haben dieses Jahr ca. 1300 Schüler und Schülerinnen unter dem Motto „Musik bewegt“ ein Bild angefertigt, welches erzählt, was Musik für sie bedeutet.

Lebendige Musikinstrumente, Tanz - von Ballett über Formationstanz bis Breakdance-, Traumbilder von „Notenvögel“ oder Rockkonzerte, die Vielfalt der Motive war ausgesprochen phantasievoll.

Jedes Jahr werden die zwölf besten Arbeiten aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Essenbach eG aus fünf Alterskategorien nach München zur Bayernauswahl geschickt.

Wir blicken gespannt auf die Entscheidung aus München.

 

Die Altersgruppensieger und alle Klassensieger

Gruppenfotos Klassensieger