Dorfbäckerei Altheim

Ein Stück Dorfgemeinschaft und Lebensqualität.

Eröffnung im ehemaligen Bank-Standort in Altheim

Am 22.06.2019 um 13:00 Uhr war es soweit: Die neue Dorfbäckerei in der ehemaligen Raiffeisenbank Geschäftsstelle in Altheim wurde eröffnet.

 

Nach der Schließung der Geschäftsstelle in Altheim wurde bei der Suche nach einer Folgenutzung die Idee geboren, einer Dorfbäckerei Raum zu bieten. Mit viel Engagement von Seiten der Raiffeisenbank Essenbach eG, der Gemeinde und Unterstützern konnte Frau Tina Leiß nach einem Umbau die Bäckerei hier eröffnen. Zahlreiche geladene Gäste, darunter Bürgermeister Hans Dieter Neubauer, Vertreter des Gemeinderats, Pfarrer Dirk Rolland, Bürgermeister Andreas Strauß, Ergolding, der Singkreis Laudate Ergolding sowie Freunde, Verwandte und alle Mitarbeiter, konnten das neue Geschäft ab 13:00 Uhr begutachten.

Der erste Erfolg gibt der Idee Recht: eine Dorfbäckerei als Nahversorger genießt großen Anklang in der Gemeinde und ist eine Bereicherung für das Dorfleben.