Schöner.Besser.Mehr

• Unser OnlineBanking wird übersichtlicher.
  • Die Nutzung wird einfacher.
  • Neue Funktionen bieten mehr Leistung.

Neue Funktionen - Schnell erklärt

Übersichtlicher

Relaunch Online-Banking

Jetzt noch einfacher, übersichtlicher und komfortabler

Ab sofort können Sie Ihre Bankgeschäfte per Online-Banking noch einfacher erledigen. Wir haben viele hilfreiche Funktionen eingerichtet, die Ihnen die Nutzung erleichtern. Das neue Online-Banking Ihrer Raiffeisenbank Essenbach eG ist jetzt noch übersichtlicher. Denn was wirklich wichtig ist, sollten Sie auf einen Blick erfassen können.

VR-MobileCash

Jederzeit sicher Bargeld mittels Smartphone und Banking-App

Mit VR-mobileCash heben Sie Geld am Geldautomaten ohne Karte ab – jederzeit, sicher und bequem. Sie benötigen dafür lediglich ein Smartphone mit installierter VR-Banking App und eine Registrierung für "Mobile Auszahlung" im Online-Banking Ihrer Raiffeisenbank Essenbach eG. Damit bekommen Sie auch ohne Karte an jedem Geldautomaten Bargeld, der über die Funktion "Mobile Auszahlung" verfügt.

Ihre Vorteile mit VR-mobileCash

• Jederzeit Geld abheben ohne Karte mittels Smartphone und VR-Banking App
  • Einfache Handhabung
  • Sicheres Verfahren

Erweitertes Postfach

Mitteilungen an Ihren Berater

Jetzt komfortabler und sicherer!

Mit der Erweiterung der Postfachfunktion haben Sie jetzt die Möglichkeit über das gesicherte OnlineBanking Mitteilungen mit Ihrem Berater auszutauschen. Im Postfach senden Sie Ihre Nachrichten an Ihren Berater und bestätigen den Versand mit einer TAN. Ihr Berater antwortet Ihnen direkt in Ihr gesichertes OnlineBanking-Postfach Sie erhalten die Übersicht über alle gelesenen und ungelesenen Mitteilungen.

Benachrichtigungsservice

Benachrichtigung aus dem Online-Banking

Automatisch informiert über Kontostand, Umsätze und Nachrichten im Postfach

Mit dem neuen Service für Benachrichtigungen aus dem Online-Banking können Sie sich gezielt über Vorgänge informieren lassen. Benachrichtigungen über Ihren Kontostand und Ihre Umsätze erhalten Sie per SMS. Über neue Nachrichten im Postfach Ihres Online-Bankings werden Sie per E-Mail oder SMS informiert. Schalten Sie jetzt den Benachrichtigungsservice im Online-Banking frei. Diesen Service bieten wir sowohl Privatkunden als auch Firmenkunden an.