Weiterbildung 2013

Kompetente Beratung ist das Erfolgsrezept für die Zukunft

Dass bei der Raiffeisenbank Essenbach eG nach der Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau noch lange nicht Schluss ist, liegt an den hohen Anforderungen, die die genossenschaftliche Beratung an die Kundenberater der Raiffeisenbank stellt. Eine ganzheitliche Beratung, von der Vermögensanlage, über die Vermögensabsicherung bis hin zur Vorsorge für die gesamte Familie ist eben anspruchsvoller, als nur ein einzelnes Produkt an den Mann oder die Frau zu bringen. Diese Beratungsqualität wird sichergestellt, indem die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Essenbach eG hochqualifiziert und hochmotiviert sind. Für die eigene Karriereplanung stehen daher vielfältige Weiterbildungen vom berufsbegleitenden Studium bis zur vertiefenden Spezialisierung in Fachschulungen zur Verfügung.

Die Vorstände Klaus Santner und Christian Beck sind stolz auf ihre Mitarbeiter, die auch im Jahr 2013 wieder die Mühen auf sich genommen haben, ihre Fachkenntnisse auszubauen und zu vertiefen.

blue-orange-night 2014

Azubimesse der Volksbanken und Raiffeisenbanken

In die "Alte Kaserne Landshut" kamen ca. 200 Schüler, um sich über eine Ausbildung bei den Genossenschaftsbanken zu informieren. Neben Daten und Fakten zur Ausbildung konnten sie sich einen Einblick in die Berufsinhalte und einen Eindruck über die einzelnen VR-Banken im Landkreis Landshut machen.

Vorträge über perfekte Bewerbungsunterlagen und Bewerbungsgespräche, sowie das passende Benehmen nach Knigge gaben wertvolle Tipps für den anstehenden Einstieg ins Berufsleben.

Rahmenprogramm boten Nachwuchstalente der Roten Raben Vilsbiburg, sowie des EVL Landshut. Pan Tao heizte die Stimmung mit einem kleinen Trommelworkshop an.

Freisprechungsfeier für 15 Bankkaufleute der Genossenschaftsbanken

15 junge Bankkaufleute der sieben Genossenschaftsbanken in Stadt und Landkreis Landshut wurden bei der Freisprechungsfeier geehrt. Der Kreisverbandsvorsitzende Richard Erhardsberger und die stellvertretende Schulleiterin der staatlichen Berufsschule II, Studiendirektorin Elisabeth Wittmann, sprachen zu den ehemaligen Auszubildenden und gaben ihnen Tipps für den weiteren Berufsweg.

Immobilien - Veranstaltung 2014

Unsere Kunden wurden in dieser Veranstaltung über aktuelle Objekte wie zum Beispiel Campus City, Köga und regionale Objekte informiert.

Praktikantentage 2014

Die Schüler und Schülerinnen aus Schulen im Umkreis erhielten vom 14.04. - 16.04.2014 einen spannenden Einblick in die verschiedenen Abteilungen der Bank.
So durften die insgesamt 15 Praktikanten die Abteilungen Versicherung, Immobilien, Kapitalanlagen, Kundenberatung und noch vieles mehr näher kennen lernen.

Raiffeisenbanken belohnt fleißige Malkinder

Das Thema des Malwettbewerbs "Traumbilder - nimm uns mit in Deine Fantasie" regte mehr als 1300 Kinder aus acht Schulen des gesamten Einzugsbereichs der Raiffeisenbank Essenbach an, ihre Fantasiewelt bildlich und bunt darzustellen. Zum Ortspreissieger wurde Luca Zötl (dritte Reihe, Dritter von rechts) aus der Grundschule Altheim gekürt, sein Bild geht sogar noch nach München zum Landeswettbewerb weiter.

"Nimm uns mit in deine Fantasie!"

Mit Elan beteiligten sich Schüler an den Grundschulen beziehungsweise Mittelschulen in Niederaichbach, Wörth und Postau am 44. Internationalen Malwettbewerb "jugend creative". Am Ende hatte die Jury aus Lehrern und Marketingbeauftragten der Bank, Michaela Kappes und Kerstin Aschenbrenner, keine leichte Aufgabe, unter den vielen Kunstwerken mit dem Motto "Traumbilder - Nimm uns mit in deine Fantasie!" die Besten zu ermitteln.

Kindergartenfest Niederaichbach

Ein rundum gelungenes Kindergartenfest konnte der Kindergarten in Niederaichbach am Sonntag, dem 06.07.2014 feiern. Als Highlight entpuppte sich unser Hund "Sam", außerdem gab es für die kleinen Besucher etwas Süßes und für den Kindergarten wurde ein Scheck in Höhe von 250,00€ überreicht.

Gewinner: "Werde unser Wettergesicht"

Das neue Wettergesicht ist Sebastian Dietler aus Mirskofen! Seit 2010 ist er Mitglied der Raiffeisenbank Essenbach eG und präsentiert im August mit einem TV-Spot im ZDF das Wetter. Es wurde bereits schon in der Landshuter Zeitung über die Dreharbeiten im Taxauer Forst berichtet.

Kirchenfest Ahrain

Am Sonntag, den 20.07.2014 fand das Kirchenjubiläum in Ahrain statt. Bei strahlendem Sonnenschein durfte natürlich unser Hund "Sam" nicht fehlen. Die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Essenbach eG organisierten einen Ballonflugwettbewerb, der bei den Kindern sehr gut ankam.