Sein Ziel ist die Stärkung und Ermutigung zur klaren und zielorientierten Handlungsweise für Unternehmer, Führungskräfte und selbständig Arbeitende. Sein Programm dazu heißt „Wie überlebe ich im 21. Jahrhundert“, in dem er „in 7 Schritten zum Erfolg“ Mut macht, mit positivem Beispiel voran zu gehen.

Nicht dass man Ähnliches nicht schon mal gehört hätte, aber Warth, der gelernter Schauspieler ist, hat eine unnachahmliche Art dies einprägsam zu machen.

Seit mehr als 20 Jahren ist er auf den Bühnen und Vortragssälen in der ganzen Republik unterwegs. Durch seine mitreißende Art fordert er nicht nur das Zwerchfell, sondern auch die Gehirnwindungen seines Publikums zu Höchstleistung heraus. Gerade deswegen bleiben auch seine Bilder bei vielen Zuschauern noch lange in Erinnerung und ermutigen immer wieder tatkräftig voranzuschreiten.

Beim anschließenden Buffet im Foyer der Musikschule konnte man bei den Gästen ganz unmittelbar den Nachhall seines Appells feststellen.

Klingt ja ganz einfach….

1. Seien Sie authentisch! – „Nur das Echte hat Bestand“

2. Seien Sie kommunikativ! – „Offene Türen führen ins Freie“

3. Seien Sie einfältig! – „Vielfältig denken und einfältig handeln!“

4. Seien Sie frohlockend! – „Wer gut drauf ist, kann gut lachen!“

5. Seien Sie mitreißend! – „Einer für alle und alle für Einen!“

6. Seien Sie tragend! – „Glücklich wird, wer glücklich macht!“

7. Seien Sie vertrauend! – „Ich bin, also kann ich“