Er ist Deutschlands bekanntester Noname!

200 geladene Gäste erlebten in der Musikschule einen mitreißenden Vortrag von Johannes Warth, dem Ermutiger.

Sein Ziel ist die Stärkung und Ermutigung zur klaren und zielorientierten Handlungsweise für Unternehmer, Führungskräfte und selbständig Arbeitende. Sein Programm dazu heißt „Wie überlebe ich im 21. Jahrhundert“, in dem er „in 7 Schritten zum Erfolg“ Mut macht, mit positivem Beispiel voran zu gehen.

Nicht dass man Ähnliches nicht schon mal gehört hätte, aber Warth, der gelernter Schauspieler ist, hat eine unnachahmliche Art dies einprägsam zu machen.

Seit mehr als 20 Jahren ist er auf den Bühnen und Vortragssälen in der ganzen Republik unterwegs. Durch seine mitreißende Art fordert er nicht nur das Zwerchfell, sondern auch die Gehirnwindungen seines Publikums zu Höchstleistung heraus. Gerade deswegen bleiben auch seine Bilder bei vielen Zuschauern noch lange in Erinnerung und ermutigen immer wieder tatkräftig voranzuschreiten.

Beim anschließenden Buffet im Foyer der Musikschule konnte man bei den Gästen ganz unmittelbar den Nachhall seines Appells feststellen.

Klingt ja ganz einfach….

1. Seien Sie authentisch! – „Nur das Echte hat Bestand“

2. Seien Sie kommunikativ! – „Offene Türen führen ins Freie“

3. Seien Sie einfältig! – „Vielfältig denken und einfältig handeln!“

4. Seien Sie frohlockend! – „Wer gut drauf ist, kann gut lachen!“

5. Seien Sie mitreißend! – „Einer für alle und alle für Einen!“

6. Seien Sie tragend! – „Glücklich wird, wer glücklich macht!“

7. Seien Sie vertrauend! – „Ich bin, also kann ich“

Prima Giro Ausflug - Legoland Günzburg

Trotz Regen bei Start und Ziel in der Region Essenbach hatten wir im Legoland trockenes Wetter und gute Laune. Dass von den 88 Kindern und 22 Erwachsenen trotzdem einige nass geworden sind, lag dann an den zahlreichen Boots- und Wasserrutschenabenteuern im Legoland.

Piratenland, Land der Ritter oder Land der Safariabenteuer, es gab viel zu entdecken. Die Kinder zwischen 4 und 14 hatten ihre ganz eigenen Schwerpunkte. So rasten die einen von einem Fahrgeschäft zum anderen und dabei konnte es nicht schnell und hoch genug sein. Andere haben sich in den zahlreichen Legodekorationen verloren, die es im Park zu entdecken gab. Vögel im Gebüsch, Elefanten, Drachen, Bauarbeiter und sogar scheinbar schlafende Besucher entpuppten sich bei näherem Hinsehen als maßstabsgetreue Nachbildungen aus kleinen Plastik-Bausteinen.

Die neueste Attraktion "Star Wars" fand vor allem bei den älteren Kindern riesigen Anklang. In den insgesamt fünfeinhalb Stunden im Park kam garantiert keine Langeweile auf. Bei der Rückfahrt war die morgendlich verschlafene Ruhe dann lebhafter Ausgelassenheit gewichen. Ein kleiner Kontest im Witze erzählen half, die Energie in halbwegs geordnete Bahnen zu lenken. Für den Ausflug im nächsten Jahr wurden bereits zahlreiche Vorschläge von den begeisterten Kindern unterbreitet.

Generalversammlung 2011

Auf der diesjährigen Generalversammlung wurden die hervorragenden Geschäftszahlen letztmalig von scheidenden Vorstandsvorsitzenden Manfred Gasteiger präsentiert.

Kundenveranstaltung in der Musikschule Essenbach

Rund 300 Kunden und Ehrengäste erlebten in der Musikschule das Unglaubliche

Entdecken Sie mit uns das Unglaubliche

Der Mentalist, Kriminologe und Kommunikationsexperte Leo Martin, bekannt aus dem TV, zeigte den überraschten Gästen in einer faszinierenden Bühnenshow, was Kraft Gedankens alles möglich ist.

Einige Mutige wurden direkt auf der Bühne von Leo Martin in Erstaunen versetzt.

Eine besonders Unerschrockene schlug sogar auf einen Becher ohne zu wissen, ob sich darunter ein Zentimeter langer Nagel befindet.

Anschließend gab es bei Buffet und Getränken Gelegenheit, sich über das Erlebte auszutauschen.

In der Region für die Region!

Die Raiffeisenbank Essenbach eG auf Gewerbeschau Wörth.

Die Raiffeisenbank Essenbach eG erhält den "PrixdeFonds" Status der Union Investment als beste Bank in ihrer Bilanzgruppe.

Prämierung der Raiffeisenbank Essenbach eG durch die Bausparkasse Schwäbisch Hall.