Unser Prima Giro Ausflug 2010

Skyline Park Bad Wörishofen

Es war prima!

Wir hatten schönes Spätsommerwetter, als wir am Donnerstag, den 02.09.2010 mit 70 Kindern in den Skylinepark nach Bad Wörishofen gefahren sind.

Die Kinder zwischen 8 und 14 Jahren und eine Hand voll Eltern haben sich bereits im Bus anhand des ausgeteilten Parkplanes die perfekte Route überlegt, wie Sie den Park erobern können.

Die Begleiter der Raiffeisenbank Essenbach hatten alle Hände voll zu tun, Lunchpakete, Getränke, Prima-Giro-Anstecker und Instruktionen für den Aufenthalt im Park im Bus an die gut gelaunte Meute zu verteilen.

Im Park selbst konnten sich die älteren Kids in kleinen Gruppen frei bewegen, während die jüngeren mit den Begleitteams unterwegs waren. Nachdem die Großen gleich zum Adrenalin-Kick z.B. in der Achterbahn losgezogen sind, haben sich die Kleineren erst mal den Streichelzoo und den Zirkus vorgenommen: Fototermin auf einem ausgewachsenen Elefanten als Andenken und dann gleich weiter zur Kartbahn. Da konnte man auch mal kurz in Löwi's Restaurant "Hallo" sagen, wo das Betreuerteam eine feste Station eingerichtet hatte.

Der Ausflug war für alle ein echtes Erlebnis und zu guter Letzt muss man die Disziplin und Pünktlichkeit unserer Kinder und Jugendlichen unbedingt lobend erwähnen. Um 16.00 Uhr ging es pünktlich wieder zurück nach Hause. Der Stimmung im Bus nach zu urteilen, hat es allen super gefallen. Und zum Schluss gab es noch einen Brustbeutel, als Geschenk für den nächsten Ausflug.