Prima Giro Ausflug - Skyline Park Bad Wörishofen

Es war prima!

Wir hatten schönes Spätsommerwetter, als wir am Donnerstag, den 02.09.2010 mit 70 Kindern in den Skylinepark nach Bad Wörishofen gefahren sind.

Die Kinder zwischen 8 und 14 Jahren und eine Hand voll Eltern haben sich bereits im Bus anhand des ausgeteilten Parkplanes die perfekte Route überlegt, wie Sie den Park erobern können.

Die Begleiter der Raiffeisenbank Essenbach hatten alle Hände voll zu tun, Lunchpakete, Getränke, Prima-Giro-Anstecker und Instruktionen für den Aufenthalt im Park im Bus an die gut gelaunte Meute zu verteilen.

Im Park selbst konnten sich die älteren Kids in kleinen Gruppen frei bewegen, während die jüngeren mit den Begleitteams unterwegs waren. Nachdem die Großen gleich zum Adrenalin-Kick z.B. in der Achterbahn losgezogen sind, haben sich die Kleineren erst mal den Streichelzoo und den Zirkus vorgenommen: Fototermin auf einem ausgewachsenen Elefanten als Andenken und dann gleich weiter zur Kartbahn. Da konnte man auch mal kurz in Löwi's Restaurant "Hallo" sagen, wo das Betreuerteam eine feste Station eingerichtet hatte.

Der Ausflug war für alle ein echtes Erlebnis und zu guter Letzt muss man die Disziplin und Pünktlichkeit unserer Kinder und Jugendlichen unbedingt lobend erwähnen. Um 16.00 Uhr ging es pünktlich wieder zurück nach Hause. Der Stimmung im Bus nach zu urteilen, hat es allen super gefallen. Und zum Schluss gab es noch einen Brustbeutel, als Geschenk für den nächsten Ausflug.

Eröffnung Kinderkrippe "Regenbogen" in Altheim

Generalversammlung 2010

Nach der Vorstellung des äußerst erfolgreichen Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2009 wurden unserer Mitglieder für ihre 50 jährigen Mitgliedschaft geehrt.

Einweihung der neuen Geschäftsräume in Essenbach

Freundlich und moderne Räume mit aktuellster Technik, die unseren Kunden zugute kommt. Zum Beispiel können nun mit dem neuen Bankautomaten auch außerhalb der Geschäftszeiten Bar-Einzahlungen getätigt werden.

Tag der offenen Tür

Am 11.07.2010 stellte die Raiffeisenbank ihre neu umgebaute Hauptgeschäftsstelle den Kunden vor. Auf dem Rathausplatz gab es eine Vielzahl an Attraktionen vom Bierzelt über Torwandschießen, Gewinnspiele bis zu Informationen zu Anlegen, Sparen und Vorsorge gab es viel zu erleben und zu erfahren. Die neuen Geschäftsräume fanden großen Anklang. Interessant auch einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Die Plünderung des Gewinnspiel-Tresors war ein Spaß bei Groß und Klein.

Preisverleihung an die Gewinner

Die Preise aus den Verlosungen am Tag der offenen Tür wurden an ihre glücklichen Gewinner übergeben.