Die Welt zu einem besseren Ort machen.

Weil jeder Baum zählt.

Als Genossenschaftsbank sind wir in unserer Region tief verwurzelt. Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur gerade Zeitgeist, sondern ständiger Bestandteil unserer Unternehmensgeschichte.

Umso besser, dass die gesellschaftliche Aufmerksamkeit für dieses Thema gewachsen ist. Erfolgsversprechend für zukunftsorientiertes Handeln bleibt aber das eigene Tun. Deshalb unser Motto:

"Die Welt zu einem besseren Ort machen geht am besten vor Ort."

Mit unserer Aktion "Weil jeder Baum zählt" möchten wir hier vor Ort etwas erreichen. Für jedes nachhaltige Produkt, welches unsere Kunden dieses Jahr abschließen, werden wir einen Baum pflanzen. Nicht irgendwo, sondern hier in der Region.

In Zusammenarbeit mit unseren Gemeinden wurden in Wörth und Ergoldsbach Flächen zur Verfügung gestellt. Dort werden nächstes Jahr Bäume gepflanzt. Wie viele, dass entscheiden Sie mit.

Was können Sie tun?

Sprechen Sie mit Ihrem Berater über unser Angebot an

  • nachhaltigen Fonds der Union Investement,
  • Versicherungsprodukte, wie Allianz Schatzbrief oder Allianz PrivatRente,
  • KfW-Kredite/Zuschussvarianten für energetische Bauprojekte oder Immobilienmodernisierungen, oder
  • einen Genossenschaftsanteil.

Auch für unsere Firmenkunden bieten wir gezielte Finanzierung nachhaltiger Unternehmen und Projekte.

Wir beraten Sie gerne.