Unsere Beste

Michaela Pöschl Absolventin mit Auszeichnung

Den Abschluss zur Bankkauffrau hat sie nicht nur mit Bravour, sondern sogar mit Auszeichnung bestanden. Ihre herausragende Leistung wurde letzten Mittwoch von der IHK in München mit einer Ehrung gewürdigt. Absolventen aus Ausbildungsberufen aus ganz Niederbayern waren eingeladen.

"Wir sind stolz und freuen uns mit Frau Pöschl über ihre Auszeichnung für herausragende Prüfungsleistung", sagt Susanne Buchner, Ausbildungsleiterin der Raiffeisenbank Essenbach, die mit Michaela Pöschl nach München gereist ist.

Die zweieinhalbjährige Ausbildung zur/m Bankkauffrau/mann ist anspruchsvoll. Michaela Pöschl hat sie mit einer überdurchschnittlich guten Gesamtnote absolviert. Nun freut sie sich auf ihren Einsatz in der Praxis in der Geschäftsstelle Ergoldsbach. 

Selfie-Wettbewerb 2017

Gewinner steht Kopf: Lenny 9 Jahre

Bis zum 30.06.17 konnten Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ihre "Selfies" bei der Raiffeisenbank Essenbach einreichen. Mit dem "Mai-Geschenk" der VR-FanCard, einem Selfie-Stick fürs Smartphone, entstand dieses Action-Selbstportrait.

Der neunjährige Grundschüler fotografierte sich selbst bei seiner Lieblingsbeschäftigung - dem Saltospringen. Eine gleichermaßen fotografische als auch sportliche Bestleistung.

Die Jury war der Meinung, das verdient den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner.