Showtanzfestival am 12.03.2016 in Essenbach

 Eines der größten Showtanzfestivals fand dieses Jahr zum 10. Mal in der Eskara in Essenbach statt. Der Space Club Altheim als Ausrichter des Festivals konnte über 50 Tanzformationen nach Essenbach locken. Die Vorstände der Raiffeisenbank Essenbach eG, Herr Santner und Herr Beck überreichen Herrn Rudolf Spitzelsberger, dem Initiator des Events einen Scheck über 500 € und bedanken sich für sein Engagement in der Jugendarbeit. "Schön, dass mit dieser Veranstaltung eine breite Plattform für unsere Mädchen geschaffen ist." sagt Klaus Santner selbst Vater von zwei Töchtern.   

Krippenwagen für Weng

Frau Christa Lichtinger, Geschäftsstellenleiterin der Raiffeisenbank Essenbach eG, kam mit einem besonderen Gefährt nach Weng. Ein Krippenwagen für die altersgemischte "Bienengruppe" im Kindergarten Weng soll in Zukunft Ausflüge mit den ganz Kleinen erleichtern. Für die Erzieherinnen ist es eine Erleichterung, für die Kinder ein riesen Spaß. Gleich bei der Übergabe wurde getestet wie viele Kinder bequem in dem Wagen Platz haben. Pfarrer Pat. Jakob und das Kindergarten Team bedanken sich für die großzügige Spende mit einem herzlichen vergelt's Gott.

Trikots zum Aufstieg

Anlässlich des letztjährigen Aufstiegs der Damenmannschaft des SSV Weng spendierten die Vorstände der Raiffeisenbank Essenbach eG, Klaus Santner und Christian Beck einen neuen Trikotsatz für das erfolgreiche Team.