Neue Trikots für die "Erste" des SSV

Vorstandsmitglied Christian Beck und Geschäftsstellenleiterin Christa Lichtinger übergaben den Jungs des SSV im Namen der Raiffeisenbank neue, fesche Trikots. Die Freude über diese Spende war groß, weil sie gerade zur rechten Zeit kommt, um auch noch modisch auf den vorderen Tabellenplätzen zu glänzen.

Zeugnis vom Werdegang des Dorfes Kläham

Glücklich schätzen darf sich Heimatpfleger Helmut Siegl: Endlich konnte das Ölgemälde von Gregorius Kray aus Kläham erstanden werden. Das Porträt zeit den 1680 verstorbenen ehemaligen Landshuter Bürgermeister und Besitzer der Hofmark Kläham und soll nun im Heimatmuseum ausgestellt werden. Gekauft hat das Gemälde die Raiffeisenbank Essenbach eG. Nun wurde es dem Heimatmuseum überreicht.

Unterstützung der Feuerwehren mit Spenden für Anbau

Die Raiffeisenbank Essenbach eG untersützt die Feuerwehrhausanbauten in Langenhettenbach und Prinkofen mit je einer Spende in Höhe von 500 €, welche die Verantwortlichen mit großer Freude annahmen.

Klassenfahrt Niederaichbach

Die Raiffeisenbank Essenbach sponsorte die Schulklasse 9 a und b der Schule Niederaichbach bei ihrer traditionellen Abschlussfahrt. Diese führte heuer in einen Freizeitpark - die Schüler und Schülerinnen waren begeistert.

Rollstuhlprojekt 2014

Die Firmlinge rund um Frau Beate Schaffelhuber empfanden in nachgestellten Situationen nach, wie es ist, sich im Rollstuhl fortzubewegen. Die Raiffeisenbank unterstützte dieses Projekt großzügig.

Unterstützung der Malteser Aktion Hoffnungszeichen

Spendenübergabe der Raiffeisenbank Essenbach eG über 300 € für die Malteser Aktion Hoffnungszeichen.

Krapfenaktion im Waldkindergarten

Die Raiffeisenbank Essenbach spendierte den Kindern vom Waldkinderkarten Niederaichbach Krapfen und sorgte somit für große Freude bei den Kindern.

Gewinner des Ballonwettbewerbes

Sein Ballon hat es geschafft. Er flog am weitesten von allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Nun kann er sich als Gewinner des Ballonwettbewerbes feiern lassen. Als kleines Geschenk bekam er eine Spardose und eine Tasse mit einen Giraffen Design