Unsere Förderbilanz

"Meine eigene Bank"

5.740 Mitglieder tragen als Eigentümer die Raiffeisenbank Essenbach eG.

Knapp 16.310 Kunden vertrauen uns in allen Sparten des modernen Bankgeschäfts.

111 Jahre fühlen wir uns als Bank vor Ort für unsere Mitglieder, Kunden und für die Region verantwortlich.

"Lösungen, die Kunden nach vorne bringen"

In 4.748 umfassenden Beratungen zu Finanzthemen haben unsere Beraterinnen und Berater auch in 2019 unseren Mitgliedern und Kunden in individuellen Baratungsgesprächen konkrete Lösungen aufgezeigt und ihnen so neue Chancen und Perspektiven eröffnet.

407 Mio Euro haben unsere Kunden 2019 bei uns angelegt. Die Raiffeisenbank Essenbach eG hat 377 Mio. Euro Kredite in die Region investiert.

"Mitarbeiter, die Entwicklungsfreiräume genießen"

99 Mitarbeiter sind bei uns beschäftigt. Davon absolvieren 2 junge Menschen eine qualitativ hochwertige Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann.

Mit 93.910 Euro investierte unsere Bank in die Weiterbildung userer Mitarbeiter.

"Die Region kann auf uns zählen"

2,2 Mio Euro Steuerzahlungen wurden 2019 von unserer Bank und unseren Mitarbeitern zum Gemeinwohl an Bund, Länder und Gemeinden geleistet.

796.936 Euro hat die Raiffeisenbank Essenbach eG für ihre Mitarbeiter an die Sozialversicherungskasse geleistet.

279.221 Euro hat die Raiffeisenbank Essenbach eG für Aufträge an Dienstleister und Handwerker aus der Region vergeben und so die Arbeitsplätze bei Handwerkern und mittelständischen Unternehmen vor Ort gesichert.

3,4 Mio. Euro verfügbare Kaufkraft flossen 2019 in die Region durch die Gehaltszahlungen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Raiffeisenbank Essenbach eG. Davon profitieren u.a. Metzger, Bäcker, Einzelhandel, Friseur und Gaststätten um die Ecke.

"Engagement zeigen"

236.291 Euro hat die Raiffeisenbank Essenbach eG in den letzten 5 Jahren für soziale, kulturelle und sportliche Projekte in der Region zur Verfügung gestellt und so das Miteinander in der Region aktiv gefördert.

"Stark in der Region"

3 Geschäftsstellen, 3 SB-Geschäftsstellen und ein Beratungszentrum haben für unsere Kunden geöffnet und garantieren eine flächendeckende Betreuung.

5 Geldautomaten, 3 Ein-/Auszahler, 7 Kontoauszugsdrucker und 3 Serviceterminals sind rund um die Uhr einsatzbereit.