Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Essenbach eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .

Sie erreichen uns unter der Telefon-Service-Nummer 08703 / 9303-0 

Montag               8:00 - 17:00 Uhr

Dienstag             8:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch            8:00 - 15:00 Uhr

Donnerstag        8:00 - 18:00 Uhr

Freitag                8:00 - 17:00 Uhr

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch jetzt persönlich für Sie da. Unsere Geschäftsstellen sind weiterhin für Sie zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet. Bitte haben Sie Verständnis das wir vor Ort Maßnahmen zu Ihrem und unserem Schutz ergriffen haben. Abstand heißt Fürsorge.

Falls wir Geschäftsstellen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand.


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Unterstützung für Familien

Hier finden Sie Informationen, mit welchen schnellen Maßnahmen Sie der Bund während der Corona unterstützt um Sie finanziell zu entlasten.

Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Aktuelle Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Essenbach eG

Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.

24.03.2020

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

Ihre Raiffeisenbank Essenbach eG hat zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um die Handlungsfähigkeit der Bank sicher zu stellen.

Wir werden den Zahlungsverkehr sowie die Bargeldversorgung aufrecht erhalten.
Wir haben die Kundentermine auf ein Minimum reduziert und bieten Ihnen an, über Telefon, Chat oder E-Mail Kontakt mit unseren Mitarbeitern aufzunehmen. Unser Telefon-Service-Center ist für Ihre Anliegen da und kann sehr vieles auch ohne persönlichen Kontakt für Sie erledigen. Viele Angelegenheiten können Sie auch im Online-Banking regeln.

Sollten Sie aktuellen Beratungsbedarf haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich persönlich zur Seite. Kontaktieren Sie uns, wenn möglich telefonisch, per E-Mail oder über das OnlineBanking. Unsere Berater sind für Sie da.


Außerdem haben wir bereits die Hygienemaßnahmen im öffentlichen Bereich unserer Geschäftsstellen erhöht, um die Ansteckungsgefahr auf ein Minimum zu reduzieren.
Bleiben Sie gesund.


Ihre Raiffeisenbank Essenbach eG


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Raiffeisenbank Essenbach eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Wir versuchen alle Beratungstermine telefonisch durchzuführen. Kontaktieren Sie bitte Ihren Berater um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wie geht die Raiffeisenbank Essenbach eG mit Kundenveranstaltungen um?

Wir haben bis auf weiteres die Kundenverantstaltungen abgesagt.